14.01.2016 / Presse, Wind, Unternehmen

Verstärkung für Geschäftsführung der juwi Energieprojekte

Der 48-jährige Westfale bildet gemeinsam mit Thomas Broschek die Doppelspitze der juwi-Projektentwicklungsgesellschaft.

Thomas Broschek und Thomas Kubitza

Personelle Verstärkung beim Erneuerbare-Energien-Pionier juwi. Der Projektentwickler hat sich an entscheidender Stelle die Dienste von Thomas Kubitza gesichert. Der 48-jährige Energiemanager übernahm zu Beginn dieses Jahres die Technische Geschäftsführung der Projektentwicklungsgesellschaft juwi Energieprojekte GmbH. Gemeinsam mit dem langjährigen juwi-Manager Thomas Broschek verantwortet er die Leitung des juwi-Deutschlandgeschäfts.

Die Stelle in der Geschäftsführung der juwi Energieprojekte GmbH hat Kubitza am 11. Januar übernommen. Der gebürtige Westfale war zuvor Mitglied der Geschäftsführung der Schneider Electric GmbH mit Sitz in Ratingen. Der Diplomingenieur der Elektrotechnik verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Energiewirtschaft, im Anlagenbau und der Automatisierungstechnik. Studiert hat Kubitza an der RWTH Aachen. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe, mit juwi die Energiewende maßgeblich vorantreiben zu können. Das Unternehmen ist gut aufgestellt und verfügt dank seiner Mitarbeiter über langjährig gewachsenes Know-how“, so Kubitza.

Thomas Broschek, Geschäftsführer der juwi Energieprojekte GmbH, freut sich ebenfalls auf die Zusammenarbeit mit dem Energiemanager: „Mit Thomas Kubitza haben wir uns personell entscheidend verstärkt. Von seiner großen Erfahrung bei der Entwicklung von Infrastrukturprojekten, in der Energiewirtschaft und der Unternehmensführung wird juwi dauerhaft profitieren können.“
Die juwi Energieprojekte GmbH möchte auch 2016 das Kerngeschäft Wind onshore weiter ausbauen.

Presse Wind Unternehmen

Contact:

Press Officer

Broschek_Kubitza.jpg

Thomas_Kubitza.jpg

juwi signs agreement with EDL to deliver Hybrid Project at Gold Fields Agnew Mine site in Australia

The project consists of a 4 MW Single Axis Tracking PV installation together with cloud forecasting... more

Sandfire DeGrussa hybrid project delivers record production

Project achieved its annual generation targets one month ahead of schedule. more

juwi builds 82MWp Solar Park in Colorado for US-Renewable Energy Provider Duke Energy Renewables

Utility-scale project will provide clean energy to customers of Colorado Springs Utilities. more